Harry Potter – Wizards Unite

Jeden Tag stellt sich mir die Frage, wann Wizards Unite endlich in Deutschland startet. In Neuseeland läuft es ja bereits. Aber einen Grund, deswegen auszuwandern sehe ich dann doch nicht. Also heißt es abwarten, wann das AR Spiel endlich kommt.

Events wizards unite

Ja, ich weiß, herunterladen und spielen kann man es bereits und bietet einen ersten Eindruck von Wizards Unite. Die Einführung in das Spiel lässt sich bereits spielen und sogar Hagrid erwartet den Spieler als ersten Fang. Leider gibt es die meisten Funktionen wie Berufe erst in höheren Leveln und da es in Deutschland momentan nicht möglich ist auf irgendeine Weise im Level aufzusteigen verharrt der Spiele bei Level 1. Also erst einmal die Eulen beobachten.

Events
Niantic hat viel aus Pokemon Go und Ingress gelernt. So wird Wizards Unite schon gleich am Anfang von einem Event bereichert werden. Dieses ist bereits in der aktuellen APK zu finden.
Die Aufgabe wird es sein, Hagrid zu helfen, der sich auf die Suche nach Tieren und Pflanzen im verbotenen Wald macht und diese vermisst. Wir können also hier mit vielen unterhaltsamen Events rechnen.


Es wird drei Berufe geben.

  • Auror
  • Professor
  • Magizoologist

Je nach der eigenen Spielweise kann diese ausgesucht werden. Wichtig wird dies aber vor allen in Gruppen werden, wenn es darum geht schwere Aufgaben zu erfüllen. Hier sollte dann eine ausgeglichene Gruppe an den Start gehen.

Der Auror ist der typische Damagedealer, also der, der für den Schaden verantwortlich ist. Dafür hält er aber auch weniger aus und ist nicht in der Lage sich selber oder andere zu heilen

Der Professor ist ein Allraounder. Er kann also alles, aber nichts richtig. Er kann dafür aber heilen, wenn auch nicht so gut wie der Magizoologist.

Der Magizoologist ist ein Tank und Heiler in einer Person. Sozusagen die Personifizierte Eierlegende Wollmilchsau, aber ohne Eier, da sein verursachter Schaden dafür niedrig ist.

Aber wann ist Wizards Unite endlich in Deutschland spielbar? Gerüchte gibt es viele. Der 31 Juli ist ein heißer Favorit. Hat Harry Potter doch an diesem Tag Geburtstag. Was jedoch sicher sein sollte ist, dass es noch in diesem Sommer sein wird.

Jeder, der aber schon einmal einen Blick darauf werfen möchte kann sich die App herunterladen und sich mit den Funktionen vertraut machen.

Sobald ich etwas Näheres in Erfahrung bringe, schreibe ich bescheid.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.