Freunde auf der Switch finden

Weihnachten steht vor der Tür und es wird viele neue Spieler geben, die eine Switch ihr eigenen nennen können.  Doch wie kann ich Mitspieler finden, wenn ich mir das Online Feature von der Nintendo Switch leiste?

Bei Spielen wie zum Beispiel Diablo 3 oder Super Smash Bros. Ultimate ist es obligatorisch, hier mit mehreren Spielern Online zu spielen. Hier stellt sich jedoch das Problem, wie kann ich Onlinespieler finden? Wer Diablo 3 auf dem PC spielt nutzt das Battle.net. Doch die Switch ist damit nicht verbunden und es gibt keine automatische Gruppensuche. Also heißt es entweder einsam und alleine zocken oder aber das Internet nach Freunden zu durchforsten. 

Wie finde ich also Freunde auf der Switch?  
Als erstes solltest du deinen Bekanntenkreis fragen um nicht jemand das gleiche Spiel wie du spielt.  Für viele Spiele gibt es Foren und hier wirst du auch weitere Suchende treffen. 
 
Wie man einen Freund auf der Switch hinzufügst findest du hier: 
https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Benutzung/Freunde/Freunde-hinzufugen/Freunde-hinzufugen-1199740.html 
 
Freunde direkt über Facebook oder Twitter hinzufügen: 

https://www.nintendo.de/News/2018/Marz/Fuge-neue-Freunde-auf-Nintendo-Switch-direkt-uber-deine-Twitter-und-Facebook-Kontakte-hinzu–1349164.html

Bookmark the permalink.

Comments are closed