Kommen die Weltraumspiele zurück?

Immer mehr Weltraumspiele erscheinen in den letzten Jahren oder werden angekündigt. Ist etwa ein neuer Hype für Weltraumspiele ausgebrochen?
Ja und nein, denn Spiele, welche im Weltraum spielen waren schon immer recht beliebt, nur ist dies Thema „Weltraum“ in der letzten Zeit immer wieder in der Presse gewesen.
Als Beispiel die Nasa Sonden Vojager und New Horizons oder Filme wie „Der Marsianer“ oder Starwars.
Unsere Blicke sind wieder gen Himmel gerichtet.

Der Markt für Weltraumspiele ist wieder offen und so starteten die beiden wohl bekanntesten Spiele Elite: Dangerous und Star Citzien als Kickstarter Projekt mit einem Knall und schossen in ungeahnte Höhen. Vor allem wenn Spielegrößen wie David Braben oder Chris Roberts dahinter stehen. Viele weitere Publischer sind auf den Zug aufgesprungen und auch hier warten die ersten Spiele bereits auf ihre Veröffentlichung.

Hier findest du eine Liste mit den kommenden Weltraumspielen im Jahr 2016:
Star Citizen
No Men’s Sky
EVE: Valkyrie
Dreadnought
Excubitor
Defect
Everspace
StarMade
Drifter
Darkfield VR
Wings of Saint Nazaire
MegaSphere
Heat Signature
Enemy Starfighter

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu